Anmelden für den Newsletter

Informationen zur Einrichtung eines „Newsletters“

Liebe Mitglieder,

mit diesem Schreiben wenden wir uns mit einem besonderen Anliegen an Sie bzw. Euch. Als Verein ist es uns ein elementares Anliegen, Informationen, aktuelle Entwicklungen oder auch Entscheidungen transparent und vielschichtig zu kommunizieren. Gerade die Zeit der „Corona-Pandemie“ führt uns vor Augen, wie wichtig eine funktionierende, zeitgemäße Kommunikation ist.

Daher sind wir nun ausgesprochen glücklich, die technischen und datenschutzrechtlichen Bedingungen geschaffen zu haben, um eine Weitergabe wichtiger Informationen über einen „Newsletter“ anbieten zu können. Keine Angst, Ziel ist es nicht, das eigene E-Mail-Postfach mit weiteren Mails zu befüllen, sondern für die jeweiligen Abteilungen nutzerdefiniert relevante Informationen weitergeben zu können.

Gleichzeitig möchten wir, bei Zustimmung durch die entsprechenden Gremien, perspektivisch auch erreichen, offizielle Einladungen zu Versammlungen (z.B. Abteilungsversammlungen, Jahreshauptversammlungen, usw.) digital zu versenden. Dies würde eine immense Kostenersparnis bedeuten. Dieses Geld ließe sich sicher effektiver für Trainingsmaterialien o.Ä. einsetzen.

Neben den genannten Vorteilen ist es für uns als Vorstand entscheidend, noch größere Transparenz zu schaffen und wichtige Informationen direkt und ungefiltert weitergeben zu können. Dies gilt z.B. auch für Aktionen, Feierlichkeiten, usw. Auch an dieser Stelle hat uns gerade die Pandemie vor Augen geführt, wie wichtig verlässliche Informationen gerade von offizieller Seite sind. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist natürlich, dass ich als Mitglied einfach weiß, was in „meinem“ Verein aktuell „los“ ist. Nochmal, hier geht es ausschließlich um relevante Informationen.

So einfach geht’s:

Einfach auf dieser Homepage auf den Reiter „Verein“ klicken und im Untermenü den Button „Newsletter-Anmeldung“ auswählen und den Hinweisen folgen (oder direkt über diesen Link: https://www.sg-kupferdreh-byfang.de/newsletter-anmeldung/). Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail, an die angegebene Mailadresse, in der Sie bitte einen Bestätigungslink aktivieren. Bitte ggf. auch in den Spamordner schauen, da die Mail auch dort eingehen könnte. Im Anschluss sind Sie für den „Newsletter“ der jeweiligen Abteilung freigeschaltet.

Bitte um vielfache Anmeldung

Wir werben eindringlich um eine hohe Anmeldezahl für den „Newsletter“. Durch eine hoffentlich große Anmeldezahl können natürlich auch „Untergruppen“ gebildet werden. So gelangen ausschließlich relevante Informationen an die entsprechenden Empfänger (Fußball-Jugendabteilung, Fußball-Seniorenabteilung, Badminton, Volleyball, Gymnastik, usw.).

Auch Einladungen zu Versammlungen werden – wie beschrieben – deutlich vereinfacht und sparen am Ende des Tages viel Geld, das an anderer Stelle dringend benötigt wird und natürlich Zeit.

Mit diesem Schritt begeben wir uns auf eine zeitgemäße Kommunikationsebene, von der alle Seiten profitieren. In diesem Sinne bitten wir inständig darum, sich über die Homepage anzumelden. Das ist natürlich kein „Muss“, aber eine herzliche Bitte! Vielen Dank für die Unterstützung!

Konstruktive Nutzung unserer Homepage und sozialer Netzwerke

Gleichzeitig möchten wir noch darauf hinweisen, dass wir uns über Berichte auf unserer Homepage sehr freuen. Auch hier wollen wir uns zukünftig, transparenter und offensiver präsentieren. Zur Weiterleitung der von Ihnen erstellten Berichte, haben wir eine neue E-Mail-Adresse eingerichtet. Sie sind/Ihr seid herzlich eingeladen, unter medien@sg-k-b.de Spielberichte oder Berichte über Feiern, Aktionen, usw. zu veröffentlichen. Auch für diesbezüglichen Fragen, schreiben Sie gerne.