Alte Herren im Viertelfinalduell mit TGD Essen-West

Am Samstag, den 21. August 2021 treffen die Mannen unserer Alten Herren um 16 Uhr am heimischen Hinsbecker Berg auf das Team von der Haedenkampstraße.

Zum Viertelfinale der Essener Stadtmeisterschaften sind alle Zuschauer herzlich eingeladen. Die Heimelf konnte am vergangenen Montag das erste Spiel seit einer gefühlten Ewigkeit gegen den SC Obersprockhövel mit 2-1 Toren für sich entscheiden.

Nach einem 0-1 Pausenrückstand drehten die Kubys, die unter der Leitung der Interimstrainer Wüsten/Roßbach agierten, das Spiel durch Tore von Manuel Garcia und Maik Weber. Besonders die Einwechselungen von Christoph (Hirschi) Hirsch und Sven-Erik Baudisch zur Pause gaben dem Spiel merkliche qualitative Impulse. Wie einst Manni Kaltz setzte Baudisch immer wieder zu Flügelläufen an und schlug traumhafte Bananenflanken. Hirschi wusste das Spiel durch geschickte Tempowechsel und Spielverlagerungen von hinten heraus immer wieder anzukurbeln.

Insgesamt zeigte die Mannschaft eine couragierte und vor allem taktisch disziplinierte Leistung gegen ein läuferisch und spielerisch sehr starkes Gästeteam. Auf diesem Wege gelten unsere besten Wünsche unserem Birkan, der leider bereits in Halbzeit eins verletzungsbedingt passen musste. Wir alle hoffen, dass du deinen Urlaub trotz der Blessuren genießen kannst

Am Samstag kommt es leider zu einigen Kaderverschiebungen, da augrund von Verletzungen und Termindopplungen partiell improvisiert werden muss. Trotzdem gehen wir davon aus, dass am Samstag eine schlagfertige Truppe auflaufen wird, die alles für den Einzug ins Halbfinale geben wird. Auch, wenn der Großteil nach eigener Ansicht langsam zu alt für die Ü32 wird. Aber,

Alter schützt bekanntlich vor Torheit nicht…

In diesem Sinne halten wir es mit Franz Beckenbauer und sagen: Schau’n mer mal!