Alte Herren feiern ältestes Mitglied

Die Zeit, als unser ältestes Mitglied der Abteilung den “Abraham” gesehen hat, liegt nun schon unfassbare dreißig (30!) Jahre zurück. Der kühne Rechner stellt somit umgehend fest, dass gestern ein 80ster Geburtstag auf unserer heimischen Platzanlage gefeiert werden konnte. Der Jubilar ist unser langjähriges Mitglied Jürgen Hinsenkamp, der abteilungsintern den fast schon legendären Namen “Käse Jürgen” trägt. Der unkundige Betrachter könnte hier eine Korrelation zu Fußausdünstungen vermuten, doch dieser Vergleich ist so weit entfernt, wie Schalke von der Meisterschaft. “Käse Jürgen” beruht vielmehr auf der langjährigen Tätigkeit des Jubilars beim einstmaligen Essener Milchproduktevorzeigebetrieb “Borgmann”. Dieser ist lang schon Geschichte, ganz im Gegensatz zu “unserem” Jürgen, der sich bester Gesundheit erfreut.

So ließ sich Jürgen wie immer nicht lumpen und lud die gesamte Alte Herren Abteilung nebst besseren Hälften auf einen Umtrunk und Pizza zum heimischen Hinsbecker Berg ein. Aktive und passive Mitglieder begingen den einwöchig zurückliegenden Ehrentag zünftig. Montag ist ja um 20.30 Uhr der schlimmste Teil der Woche erledigt und so fühlte man sich wie am kleinen Freitag. Dem ein oder anderen Rentner war der Wochentag eh einerlei…Irgendwie ist ja immer Freitag…und dem Glücklichen schlägt keine Stunde!

Natürlich konnte wir uns nicht einfach einladen lassen, ohne Jürgen eine kleine Anerkennung in Form von Geschenken zukommen zu lassen. So erweiterte sich Jürgens Kleiderschrank um ein T-Shirt und eine Jacke eines Vereins dieser Stadt, der den Aufstieg in die 3. Liga anstrebt. Beeindruckend war hierbei zweifelsohne die Rückennummer des T-Shirts, auf dem eine 80 prangte. Das war nicht Gretzkys Rückennummer minus 8, sondern Jürgens reales Alter.

Man kann nur sagen: Hut ab Jürgen! Wir alle können uns nur wünschen, es dir annähernd gleichzutun und deine “Form” zu erreichen versuchen. Was uns dabei optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass du das ein oder andere Kaltgetränk in der Vergangenheit mit uns “genommen” hast und das wohl auch nicht geschadet hat 😉 Wir alle wünschen uns, dass das so weitergeht und wir in 10 Jahren auf deinen 90sten anstoßen!

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön, lieber Jürgen, für einen echt tollen Abend, auch, wenn das Aufstehen sicher für den ein oder anderen von uns keine Gnade war!