A Jugend verhindert den direkten Abstieg

1:0 für Kupferdreh hieß es am Ende einer umkämpften und oft körperbetonten Partie. Anstoß 17:00 Uhr an einem Sonntag ist und bleibt gewöhnungsbedürftig. Entsprechend viele Zuschauer fanden sich zu dem Spiel im Löwental ein.

Die Vorzeichen konnten spanender nicht sein. Die A Jugend musste heute in Ihrem vorletzten Meisterschaftsspielbei Werden Heidhausen antreten. Mit 18 Punkten lag der Gastgeber 2 Punkte hinter den Kupferdrehern auf dem 11 Tabellenplatz. Mit einem Sieg konnte die Truppe von Kohaus /Sander die Jungs aus dem Löwental mit 5 Punkten hinter sich lassen und den direkten Abstieg verhindern.

Wie schon so oft in dieser Saison brauchten wir lange um in das Spiel zu finden. Das goldene Tor des Spiels erzielte Hendrik Krüger nach einer schönen Einzelleistung. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber die Kupferdreh konnten diesmal die null halten. Leider aber den sprichwörtlichen Sack nicht frühzeitig zu machen. Ich denke heute wollten wir den Sieg ein bisschen mehr und konnten die knappe Führung über eine absurd lange Nachspielzeit retten.

Vielen Dank an die vielen Fans der SG die sich heute auf den Weg ins Löwental gemacht haben.

Um den Klassenerhalt sicher zu machen sind wir jetzt auf Schützenhilfe angewiesen. Wenn ESG in der nächsten Woche gegen Burgaltendorf punktet und die drei Punkte aus dem Spiel gegen Karnap am Hinsbecker Berg bleiben ist das Abstiegsgespenst weitergezogen. Ansonsten steht und fällt der Verbleib in der Leistungsklasse mit dem abschneiden von ETB bzw. der Qualifikation zur Niederreinliga.