A-Jugend klettert nach Auswärtssieg in Borbeck zurück auf den 3. Tabellenplatz

Nachdem unsere A-Jugend in den vergangenen Wochen die beiden Spitzenteams aus Frintrop und Schönebeck zu Gast hatte und hier nichts zählbares erspielen konnte, ging es heute zum SV Borbeck an die Prinzenstraße.

Da wir gerade im Spiel gegen die SGS eine deutliche Leistungssteigerung sehen konnten, hatten wir uns für heute vorgenommen, an die guten Passagen aus dem Spiel anzuknüpfen. Verstärkt durch Deniz und Rojhat aus der B-Jugend hatten wir auch endlich mal wieder genug Spieler auf der Bank. Die Sonne schien, optimales Wetter und trotzdem taten wir uns in Halbzeit eins recht schwer. Der Spielaufbau war oft zu durchsichtig und nicht konsequent zu Ende gespielt. Wir konnten uns zwar immer wieder in den Strafraum der Gastgeber vorarbeiten, allerdings nicht zwingend genug. Die Borbecker wurden meist durch lange Bälle in die Spitze richtig gefährlich, konnten diese Vorstöße aber ebenfalls nicht konsequent zum Abschluss bringen, sodass immer wieder ein Bein oder Nils im Tor Schlimmeres verhindern konnten.

In der 28. Minute konnte sich Joni dann einmal im Strafraum durchsetzen und den Ball zum 1:0 über die Torlinie schieben. Spielerisch waren wir nun besser, aber die nötige Sicherheit brachte die Führung nicht in unser Spiel. Passend dazu der Gegentreffer durch die Hausherren . Ein völlig unnötiges Foul kurz vor unserer Strafraumgrenze führte direkt vor der Halbzeit zum Ausgleich. Der klasse geschossenen Ball prallte von der Latte vor die Torlinie und Nils sah sich gleich drei gegnerischen Spielern gegenüber, von denen einer den Ball ins Netz köpfen konnte. Mehr als ärgerlich und eben halt absolut unnötig.

In der Pause schwörte Marco Aue die Mannschaft noch einmal ein und mit Anpfiff zur Halbzeit zwei wurden unsere Aktionen sicherer und zielgerichteter. Das Mittelfeld wurde zügiger überbrückt und die Spieler im Strafraum versucht, in Szene zu setzen. Bis zur 68. Minute konnten sich die Hausherren aber immer wieder gefährlich durchsetzen. Meistens nach einem Ballverlust unsererseits in der Vorwärtsbewegung. Die rote Karte gegen den Borbecker Spieler in eben dieser 68. Minute brachte uns ein kleines Übergewicht, welches dann durch Joni in der 78. Minute zur erneuten Führung genutzt werden konnte. Bereits eine Minute später war es dann Noah, der sich mit dem 3:1 in die Torschützenliste eintragen konnte. Das war dann auch der Endstand.

Ein tolle mannschaftliche Leistung, besonders im zweiten Durchgang mit der “richtigen” Körpersprache und dem sichtbaren Willen, das Ding gewinnen zu wollen.

Bemerkenswert, dass jeder Wechsel am heutigen Sonntag gut funktionierte und dem Spielfluss keinen Abbruch tat. Deniz und Rojhat wussten sich gut in das Spiel einzubringen und setzten immer wieder gute Akzente. Danke an der Stelle nochmal für Euren Einsatz heute. Ganz stark.