A Jugend holt 3 Punkte in Frintrop

Im ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres musste unsere A Jugend bei Adler Frintrop ran.

Bei Dauerregen war der Druck entsprechend groß. Burgaltendorf, Platz 10 drei Punkte Rückstand auf die Kupferdreher Jungs, hatte sein Spiel schon gewonnen und den Nachbarn wollen wir dringend auf Abstand halten. Richtig in das Spiel haben wir dann allerdings nicht gefunden. Wir agierten zerfahren und mit zu vielen Fehlern im Spielaufbau machten wir uns das Leben unnötig schwer. Dadurch boten sich dem Gegner boten immer wieder gute Kontermöglichkeiten. Der Führungstreffer für Hausherren viel dann allerdings unglücklich durch eine klare Abseitsposition. Aber auch der Gastgeber stand nicht in allen Situationen sicher und so nutze Paul eine Unachtsamkeit des Gegners zum 1:1 Pausenstand.

Mit Veränderung der Grundordnung und einem Doppelwechsel in der Halbzeit wollten wir das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Das Spiel blieb allerdings ausgeglichen, unsere Bemühungen schnell und konstruktiv nach vorne zu spielen, eben Bemühungen. In der 78 Minute war es dann Eray der einen, wenn auch abgefälschten, Freistoß verwandeln konnte. In der Folge konnten die Frintroper sich immer wieder gefährlich in unsren Strafraum durcharbeiten. Allerdings ohne etwas zählbares Zustande zu bringen. Somit nehmen wir die Punkte, wenn auch etwas glücklich, mit und können den wichtigen 9. Tabellenplatz halten. In der nächsten Woche geht es dann zuhause gegen Mintard darum weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln