A-Jugend gewinnt zu Hause deutlich

Dabei erwischte unsere Mannschaft einen denkbar schlechten Start in das Heimspiel gegen die DJK Dellwig. Nach 30 Sekunden landete ein unglücklicher Pressschlag bereits in unserem Gehäuse. 0:1. viel schlechter kann der Start gar nicht laufen.

Verunsichern ließ sich die Mannschaft um das Trainerteam von Marco Aue allerdings nicht. Die ersten Minuten wurden dann brenzlig, da der Gast aus Dellwig auf den frühen zweiten Treffer drängte. Die Ordnung zwischen den Mannschaftssteilen der ganz in Blau spielenden Kupferdreher stellte sich allerdings minütlich besser ein und so war es Oskar, der bereits in Minute neun den frühen Rückstand egalisieren konnte.

Es entwickelte sich jetzt ein munteres Spiel, in dem der Gast auf den “langen Ball” setzte und immer wieder versuchte, seine Stürmer “auf die Reise” zu schicken.

Die Innenverteidigung stand zu disem Zeitpunkt allerdings sicher und Nils im Tor konnte mit seinem hohen Stellungsspiel die meisten Bälle entschärfen.

Gleichzeitig entwickelten wir immer wieder schöne Kombinationen nach vorne und durften dann in der 25., 26. und 27. Spielminute jubeln, als es uns mit einem Dreifachschlag gelang (2x Noah, 1x Robin), das Spiel endgültig zu drehen.

“Durch” war das Spiel zu diesem Zeitpunkt aber lange noch nicht. Dellwig gab sich nicht auf und gelangte immer wieder gefährlich in Tornähe. In der Phase konnte eine Glanzparade von Nils sowie bei einem gut getretenen Freistoß der Pfosten retten, den Abstand zu wahren. So stand es zur Halbzeit 4:1.

Mit dem Wiederanpfiff setzt sich Gero auf der rechten Außenbahn durch und konnte mit einem wuchtigen Schuss in die kurze Ecke den guten Schlussmann der Dellwiger überwinden. Im Anschluss war das Spiel eigentlich gelaufen. Bemerkenswert, dass Gero noch zwei Tore nachlegte und das Spiel mit einem lupenreinen Hattrick beendete.

Endstand 7:1

Eine tolle Reaktion der Mannschaft die unter schwierigen Bedingungen in die Saison gestartet ist. Kaum Vorbereitungszeiten und kein einziges Vorbereitungsspiel bei einer dünnen Kaderdecke waren die Startbedingungen in diesem Jahr. Zudem gab es im ersten Spiel ein herbe 1:14 Klatsche am Wasserturm in Frintrop. In der vergangenen Woche konnten wir uns über die Rückkehrer Nils (Torwart) und Noah (Mittelfeld) freuen. Bereits im Sommer ist Oskar neu zu uns gekommen und mit Sören haben wir noch einen Neuzugang “am Start”. Das macht den Kader deutlich ausgewogener und lässt uns zuversichtlich in die Saison blicken.

Impressionen vom Spiel gegen Dellwig