A Jugend beim Rilano Cup erst im Elfmeterschießen zu stoppen

Am Freitagabend bestritt unsere A Jugend im Rahmen der Saisonvorbereitung den Rilano Hotel City Cup in Kleve. In dem gut besetztem Turnier gelang den Jungs vom Hinsbecker Berg ein beachtlicher Platz 2.

In der Gruppenphase, welche wir im Oberligastadion des 1. FC Kleve auf Naturrasen bestritten, trafen wir bereits im ersten Spiel auf den Niederreinliga Absteiger des Gastgebers und konnten hier, ein wenig Glück und Aluminium war dabei, mit 2:0 als Sieger vom Platz gehen. Nachdem wir auch das zweite Gruppenspiel gegen den FC Büderich mit 1:0 für uns entscheiden konnten hieß es Finale in der Getec Arena. Unter Flutlicht stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit gegen TV Kalkum-Wittlaer 0:0. Am Ende reichte es nicht zum obersten Platz auf dem Treppchen. Das Elfmeterschießen ging mit 5:4 an die Düsseldorfer.

Was bleibt ist eine gelungen Auswärtsfahrt auf der wir uns mehr als gut verkauft haben. Die Gewissheit das wir bislang gut gearbeitet haben und uns auch in anderen Kreisen in der Leistungsklasse nicht verstecken brauchen.

Danke an alle die die lange Anfahrt auf sich genommen haben und die Mannschaft, auch lautstark ;-), unterstützt haben. Das ist mehr als Leistungsklasse