A Jugend behält zu Hause eine weiße Weste

Auf heimischem Boden bleibt die Mannschaft von Aue/Oberste-Hetbleck/Sander ungeschlagen.

Im für uns letzten Spiel in diesem Kalenderjahr, empfingen wir im Wilhelm Haneke Stadion unsere Nachbarn aus Niederbonsfeld.

Die Mannschaft hatte sich für den heutigen Tag einiges vorgenommen. Es galt, Wiedergutmachung für die Leistung in Mintard zu tätigen.

Da wir uns in den Heimspielen in dieser Saison grundsätzlich stärker präsentieren, standen die Chancen auf ein ansehnliches Spiel recht gut.

Trotz der viel beschriebenen dünnen Personaldecke traten wir heute wieder mit veränderter Besetzung an. Zum ersten Mal für die SG das Trikot überstreifen konnte sich Justin, Fabian war nach Knieproblemen wieder zurück im Team, allerdings zuerst auf der Bank.

Joni durfte seine Qualitäten im offensiven Bereich unter Beweis stellen, was er bereits nach acht Minuten eindrucksvoll tat. Ein Missverständnis zwischen generischem Abwehrspieler und Torwart nutze unser Interimsstürmer zum umjubelten 1:0 für die Hausherren. Es entwickelte sich ein durchaus munteres Spiel, in dem der Gast mit seinen Angriffen immer wieder über die rechte Seite gefährlich werden konnte. Die anfängliche Zerfahrenheit im Spiel legte sich immer mehr und wir konnten die Führung bis zur Halbzeitpause auf entspannte 4:0 ausbauen. Erwähnenswert, dass sich Moritz, der sich sonst ja nicht so als Torschütze in den Vordergrund drängt, mit einem Doppelpack in der 15. und 24. Spielminute in die Torjägerliste eintragen durfte.

In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel ein wenig ab. In der 60. Minute war es dann Oskar, der von der Strafraumgrenze einnetzten konnte.

Niederbonsfeld wurde jetzt allerdings mit langen Bällen immer wieder gefährlich in Richtung unseres Strafraumes. In der 70. Spielminute entschied der Schiedsrichter dann auf Notbremse gegen uns. Kurz zuvor gelang uns noch der Treffer zum 5:0 durch Oskar. Den fälligen Freistoß konnten wir noch abwehren, allerdings spielten wir nun mit einem Spieler weniger. Unnötigerweise. Joni konnte dann noch auf 6:0 erhöhen, bevor Bonsfeld noch der Anschlusstreffer gelang.

Die Highlights des Spiels

SG Kupferdreh-Byfang – SUS Niederbonsfeld Ergebnis: A-Junioren Kreisklasse – A-Junioren – 28.11.2021 (fussball.de

Die Heimbilanz in der Hinrunde ist wirklich beeindruckend. Vier Siege zu Hause, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf des Gegners Platz.

Bedenkt man an der Stelle noch, dass wir zu Saisonstart einen Kader von gerade mal 13 Spielern vorweisen konnten, ist dieser auf insgesamt 17 Spieler angewachsen. Bei den Verletzungen, die wir hinnehmen mussten und diversen anderen Ausfälle im Verlauf der Hinrunde, kamen wir trotzdem selten auf mehr Spieler als 13 bei einem Match. Oft genug waren es weniger.

Sicherlich ist der 3. Tabellenplatz eine Momentaufnahme. Andere Mannschaften in der Liga haben einige Spiele weniger. Fühlt sich aber trotzdem gut an und es liegt einzig an uns, diesen Platz in der Rückrunde zu verteidigen.