U19 startet in Qualifikation

Nun ist es soweit. Am Sonntag, den 21.06.26 startet die Qualifikationsrunde zur Rhein-Ruhr-Lige, die voraussichtlich zur kommenden Spielzeit „Landesliga“ heißen wird. Mit einer beeindruckenden Saisonleistung konnten sich unsere A-Junioren die Teilnahme an der Qualifikationsrunde sichern. Die Losfee meinte es bedingt gut mit den Jungs vom Hinsbecker Berg, muss man doch in einer nominell stark besetzten Gruppe zweimal auf des Gegners Platz antreten. Jeweils um 11 Uhr treffen die Mannen von Andreas Klement und Frank Hammler auf den VfB Bottrop, den FC Kray und SC Düsseldorf-West. Nur am 28.06.26 genießt man Heimrecht gegen Kray. Doch das soll die Vorfreude auf die Spiele nicht schmälen. Auch, wenn man als gefühlter Außenseiter in die Spiele geht, wollen die KuBys doch zeigen, dass sie sich zurecht die Teilnahme erspielt haben!

Am ersten Spieltag tritt die U19 der SG Kupferdreh-Byfang beim VfB Bottrop an. Am zweiten Spieltag ist der FC Kray zu Gast am Hinsbecker Berg.

Es ist schon fast das geflügelte Wort „historisch“ zu nennen, hat doch seit langer Zeit keine Jugendmannschaft des Vereins um die Qualifikation für eine solche Liga mehr gespielt. Das Schöne daran ist, dass der Großteil der Jungs bereits im Sand am Platz Burgen baute und seit kleinsten Kindertagen Fußball in unserem Club spielt! Daher hoffen wir auf zahlreichen Support und Understützung dieser tollen Truppe! Ob’s am Ende etwas zu feiern geben wird, wird sich erweisen, doch klar ist, wer aufsteigen will, muss erst einmal an den Jungs vom Hinsbecker Berg vorbei! In diesem Sinne gebt alles und das Motto gilt: Auf geht’s KuBy kämpfen und siegen!