Ü32 steht im Halbfinale des Stadtpokals!

Die Alte Herren-Abteilung kann sich einen weiteren Erfolg auf die Fahnen schreiben. Die Ü32, die bis auf zwei Spieler auch als Ü40 hätte antreten können, besiegte in einem spannenden Lokalderby die Gäste vom Vfl Kupferdreh mit 2:1 Toren. Der Gastgeber begann ungewohnt unkonzentriert und mit vielen leichten Abspielfehlern. Der Gast, der sein Spiel auf’s Kontern ausgelegt hatte, war stets gefährlich. Man merkte den Gästen vom Eisenhammer an, dass sie sich einiges vorgenommen hatten. Die junge und für Alte Herren Verhältnisse extrem schnelle Offensivabteilung setzte immer wieder Nadelstiche und nutzte schließlich einen der zu häufigen Fehlpässe zu einem schön herausgespielten Kontertor. Die Führung des Gastes war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.

In der Halbzeit nahm der Gastgeber einige Umstellungen vor und wurde nun deutlich feldüberlegen. Nun kombinierte die Mannschaft vom Hinsbecker Berg deutlich gefälliger und erhöte zunehmend den Druch auf das Vfl-Tor. Doch der Gast blieb gefährlich und hätte nach einem Konter auf 2:0 erhöhen können, scheiterte aber an der Querlatte. Doch die Kräfte der Gäste schwanden und die Torchancen der SG häuften sich. Schließlich war es Geburtstagskind Steffi Rohde, der den hochverdienten Ausgleich erzielte. Die SG spielte weiter nach vorne und erzielte schließlich den insgesamt hochverdienten Siegtreffer durch Manuel Miebach. Denn am Ende gewann die Mannschaft, die fußballerisch deutliche Vorteile hatte. Dennoch ein Kompliment an den Gast, der bis zum Schluss alles gegeben hat.

Doch am Ende springt ein gutes Pferd nicht höher, als es muss! Wir freuen uns auf das Halbfinale im heimischen Stadion gegen SuS Niederbonsfeld!