Fussballcamp 2018

Und schon ist es wieder vorbei, unser diesjähriges Fußballcamp. In Zusammenarbeit mit der LFS Deutschland fand im Wilhelm Haneke Stadion an vier Tage (17-20.07.2018) bei sommerlichen Temperaturen mit 54 Kindern unsere diesjähriges Fußballcamp statt.

Spielformen, Torschuss, Koordination und jede Menge Spaß hatte das Team von Holger Endberg im Gepäck als sie am vergangen Dienstag an den Hinsbecker Berg gereist kamen. Bereits im 7. Jahr in Folge kooperiert die SG Kupferdreh Byfang als Stützpunktpartner mit der LFS. Und das mit Erfolg. Das Konzept ging auch in diesem Jahr auf. Es geht uns hier um eine Fußballschule für jedermann wo jeder, ob Vereinsspieler oder nicht, vier Tage mit Fußball verbringen darf. Der sportliche Anreiz wird durch verschieden Challanges gesteigert in der jeder Teilnehmer individuelle Punkte sammeln kann.  Die einzelnen Gruppe werden alters- und fähigkeitsbezogen zusammengestellt.

Sommer und Sonne hatten wir satt in diesem Jahr. Während der gesamten Fußballschule fiel nicht ein Tropfen Regen vom Himmel. Das mag an den leer gegessenen Tellern in der Mittagszeit gelegen haben und das wiederum an der guten Versorgung durch den Partyservice Hahn bei den wir uns auch auf diesem Wege für die gute Zusammenarbeit bedanken. Im Rahmen des Ferienspatzes boten wir in diesem Jahr wieder eine Vor- und Nachbetreuung der Kinder an. Herzlichen dank an unsere Bezierksvertrettung die das in diesem Jahr möglich gemacht macht.

Ein echtes Highlight war, wie auch im vergangen Jahr, die große Abschluss Präsentation am Freitag Nachmittag. Zahlreiche Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten waren der Einladung gefolgt und bestaunten was die Kids in den letzten Tagen alles gelernt haben und nicht wenige probierten dies auch selber aus.

Es war; auch in diesem Jahr; ein tolles Camp für den Verein. Wir durften viele alte Bekannte begrüßen, haben aber auch viele neue Kinder und Eltern kennengelernt und genau das macht “unser” Camp aus. Wir würden uns freuen den ein oder andern im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Noch unzählige weitere Fotos und alle Platzierungen finden Sie in den nächsten Tagen unter.

www.lfsde.de