E III holt nächsten Dreier!!!

Auch das vorgezogene zweite Saisonspiel am heimischen Hinsbecker Berg konnte die Mannschaft von Trainer Julio Garcia erfolgreich gestalten. Gegen die Mannschaft von Adler Frintrop setzte sich unser Team mit 4:2 Toren durch. Damit übernimmt das Team – mindestens bis Samstag – die Tabellenführung. Mehr als sechs Punkte waren aus den ersten beiden Spieltagen nicht zu holen. Sicher wird es in dieser Saison auch Rückschläge geben, doch insgesamt macht es Freude zu sehen, welche Automatismen sich bereits manifestiert haben. Gerade die Struktur und die mannschaftliche Ausgeglichenheit machen eine wesentliche Stärke des Teams aus.

Dies wurde auch am Donnerstag im Spiel gegen Adler deutlich. Gegen einen spielstarken Gegner fand die Mannschaft nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung ins Spiel und kam in der Folge sowohl durch gelungene Kombinationen, als auch durch trainierte Standards zu Torerfolgen. Durch zwei Tore von Tiago und weitere Treffer durch Moritz und Finn lag man zur Halbzeit mit 4:0 in Front. Doch die Gäste aus Frintrop gaben sich noch nicht geschlagen und konnten ihrerseits zwei gut herausgespielte Treffer setzen. Allerdings blieben die Jungs der SG Kupferdreh-Byfang weiterhin angriffslustig, scheiterten dabei immer wieder am glänzend parierenden Torhüter der Adler, der sich trotz seiner nicht überdurchschnittlichen Größe als echter “Hexer” erwies. Dennoch brachte die Heimmannschaft den Dreier sicher und verdient nach Hause. Insgesamt war es ein qualitativ gutes Spiel, das durch zwei spielerisch gute Teams maßgeblich geprägt wurde.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die nächsten Spiele!